Sie sind hier: Aktuelles

Kontakt

DRK-Kreisverband Altenburger Land e.V.
Langengasse 21
04600 Altenburg

Tel.: 03447 / 3819-0
Fax: 03447 / 3819-44
Kontakt

Gefällt mir!

Werden Sie Fan und Sie erfahren als Erster von interessanten Stellenangeboten, Veranstaltungen oder Firmenaktivitäten.

Aktuelle Nachrichten des DRK Kreisverband Altenburger Land e.V.

In Corona-Zeiten ein Herz für Behinderte

Über mehrere Wochen sammelte das Team „Letscho“ von der Gaststätte „Zum Alten Markt“ Spenden, um den Bewohnern der DRK-Behinderteneinrichtung „Villa an der Alten Hausmühle“ eine Riesenüberraschung zu...

Durch Corona wurde der Alltag in der „Villa“ von Tag zu Tag eintöniger und die sportliche Betätigung war sehr eingeschränkt. Durch diese großartige Spende haben unsere Bewohner nun endlich eine... [mehr]

Hilfe von der Bundeswehr

Durch die „Corona Krise“ war in unserem „Albert Schweitzer“ Heim eine kritische Situation entstanden. Nicht nur die Bewohner waren erkrankt, sondern auch Pflegekräfte und Betreuer.

Die verbliebenen Mitarbeiter waren bis an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gefordert. Doch es kam Hilfe. Die Bundeswehr schickte uns 4 Soldaten und eine Soldatin zur Unterstützung. Mit Elan gingen sie... [mehr]

Anschaffung neuer Technik

Im Rahmen der Ersatzbeschaffung wurde im Oktober ein neues Notarzteinsatzfahrzeug und im Dezember ein neuer Krankentransportwagen angeschafft.

[mehr]

Zu Tränen gerührt...

...…anders können wir unserer Freude keinen Ausdruck verleihen.

Die Bitte, unseren Bewohnern den „Glanz der Weihnacht“ in Zeiten der Quarantäne in ihre Zimmer zu bringen, hatte eine ungeahnte Resonanz. Vom Kindergarten bis hin zu einzelnen Seniorinnen und... [mehr]

30 Jahre Mahlzeitendienst

Wir danken unseren Essenteilnehmern für ihre Treue!

Es wird uns eine Freude sein, Sie auch weiterhin mit Qualität und Zuverlässugkeit überzeugen zu dürfen.
Ein großes Dankeschön gilt unseren Mitarbeiter|innen, die täglich dazu beitragen, dass ca.... [mehr]

Gemeinsam gegen das Corona Virus! Möchtest Du helfen? Registriere Dich beim DRK-Team Thüringen.

Was ist das DRK-Team Thüringen? Das sind Menschen die anpacken wollen, wenn Hilfe gebraucht wird, ohne dass sie direkt als Mitglied dem DRK angehören.

Viele Thüringerinnen und Thüringer zeigen bereits jetzt beim DRK-Team Thüringen ihre Solidarität mit hilfebedürftigen Menschen im Katastrophenfall. Aufgrund der Corona-Virus-Pandemie rechnen die... [mehr]

Übergabe lebensrettender Geräte

Übergabe der neuen Geräte

Am 31.01.2020 wurden dem Rettungsdienstleiter sowie Notfallsanitätern des DRK Kreisverbandes Altenburger Land e.V. 2 neue EKG Geräte sowie eine elektronische Reanimationshilfe übergeben.

Diese kostenintensive Anschaffung war notwendig, um den gestiegenen Anforderungen der Notfallsanitäter bei Ihrer täglichen Arbeit gerecht zu werden. Gleichzeitig kooperieren wir hier mit den Vorgaben... [mehr]

Blutspender-Ehrungsveranstaltung am 02.11.2019 in Erfurt

Lebensretter-Empfang: Das DRK bedankte sich mit einer großen Blutspender-Ehrungsgala bei 530 Thüringer Blutspendern, darunter auch bei „Lebensrettern“ aus dem Altenburger Land.

Alle sieben Sekunden wird irgendwo in Deutschland Blut benötigt. Dafür spenden allein im Freistaat Thüringen rund 50.000 DRK-Blutspender*innen pro Jahr ihren kostbaren „Lebenssaft“. Am Samstag wurden... [mehr]

Essen mit Angehörigen

Lecker, Hochgenuss, schmackhaft, Gaumenfreude, sehr gute Bedienung, vorzüglich, toll angerichtet, ein schöner Abend.

So beschrieben unsere Senioren das Essen mit Angehörigen am 07. und 08. Mai 2019. Erneut stand dieser Abend unter dem Motto „Spargel Essen“. Als Vorspeise bot uns das RWS Catering Team Zweierlei von... [mehr]

Faschingsfeier im Brummkreisel

Am 05.03.2019 feierten alle Kinder der KITA "Brummkreisel" ein buntes Faschingsfest im DRK-Seniorentreff.

Der Weg dorthin war nicht weit und ein besonderes Highlight war die musikalische Begleitung, die uns zwei Eltern mit Trompete und Flöte boten. Im festlich geschmückten Raum hatten dann alle Kinder... [mehr]