Sie sind hier: Aktuelles

Kontakt

DRK-Kreisverband Altenburger Land e.V.
Langengasse 21
04600 Altenburg

Tel.: 03447 / 3819-0
Fax: 03447 / 3819-44
Kontakt

Gefällt mir!

Werden Sie Fan und Sie erfahren als Erster von interessanten Stellenangeboten, Veranstaltungen oder Firmenaktivitäten.

Aktuelle Nachrichten des DRK Kreisverband Altenburger Land e.V.

Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg

Zum Tag der offenen Tür in unserem Betreuten Wohnen in der Sommeritzer Straße in Schmölln kamen hunderte Besucher.

Alle Interessenten wollten etwas über die Bedingungen des Einzuges wissen, sowie über die Preise und Grundrisse. Ulf Müller und Thomas Moosdorf von unserem Kreisverband beantworteten alle... [mehr]

Die Schlüsselübergabe an die ersten Mieter...

...erfolgte am heutigen Montag, 06.08.2018. Nach erfolgter Endreinigung können ab heute die ersten Mieter in die Albert-Levy-Straße 59a einziehen.

Das Warten hat sich gelohnt, die Außenanlagen sind schon schön grün und Bänke stehen auch schon einladend da. [mehr]

Fast fertig.......

....ist das Betreute Wohnen in der Albert-Levy-Straße. Die Mietrverträge sind unterschrieben, einige wenige Wohnungen sind noch zu vergeben.

Mit dem Angebot des Betreuten Wohnens schließt der Kreisverband die letzte Versorgungslücke zwischen den ambulanten Versorgungs- und Betreuungsangeboten und der stationären Pflege für alte und... [mehr]

Mietverträge im Mai

Es geht vorwärts mit unserem "Betreuten Wohnen" in der Albert-Levy-Straße.

Im Mai werden die Mietverträge für dieses herrlich im Grünen gelegene Gebäude unterschrieben. Vielleicht interessieren auch Sie sich noch für so eine Wohnung, dann schauen Sie doch einfach mal bei... [mehr]

100. Blutspende

Frau Bryks spendete am 10.04.2018 bei Mc Donald zum 100. mal.

Im Namen des DRK-Kreisverbandes und des Blutspendedienstes NSTOB bedankte sich die Vertreterin des Kreisverbandes bei Frau Frau Bryks und übergab ihr einen Präsentkorb. [mehr]

Unser DRK-Seniorenpflegeheim erneut mit "Sehr Gut" bewertet

Am 14.02.2018 fand die turnusmäßige MDK-Prüfung in unserem Seniorenpflegeheim "Albert Schweizer" statt.

Erneut konnte die Einrichtung mit einer hervorragenden Bewertung überzeugen. Mit der Gesamtnote 1,2 konnte an die ebenfalls sehr gute Vorjahresbewertung angeknüpft werden. Der Vorstand des... [mehr]

Osterbrunch

Wie in jedem Jahr freuten sich die Senioren auf den Osterbrunch, der wie immer am Mittwoch vor Ostern stattfand.

31 folgten der Einladung in den Seniorentreff. Auch diesmal wurde das kalt/warme Buffet von den ehrenamtlichen Helfern der Rotkreuzgemeinschaft Altenburg "gezaubert". Die Mitarbeiter der... [mehr]

Einladung zur Blutspende

Am 20.02.2018 war wieder einmal Blutspende in den Räumen der Geschäftsstelle und des Seniorentreffs. Vielen Dank an die fleißigen Helfer und vielen Dank an die netten Spender.

Nach diesem erfolgreichen Termin laden wir alle, die spenden dürfen für den 10.04.2018 zu McDonald und für den 17.04.2018 in die Berufsschule für Wirtschaft und Soziales ein. [mehr]

Weihnachtsmarkt im Holzhaus

Am Freitag, den 8. Dezember 2017 laden wir alle von 16.00 – 18.00 Uhr ganz herzlich in unseren Weihnachtsmarkt ein.

Es erwarten Euch unter anderem:

  • selbst gebackene Plätzchen und Waffeln
  • ein Kinderflohmarkt
  • die Weihnachtsbastelstube
  • Roster, Glühwein/Punsch im... [mehr]

Blutspender-Ehrungsgala

Der Einladung des Blutspendedienstes NSTOB zur Thüringer Blutspender- Ehrungsgala folgten in diesem Jahr wieder zahlreiche Jubiläumsspender und ehrenamtliche Betreuer der Blutspendetermine.

Die Gala fand in diesem Jahr am 28.Oktober im Steigerwaldstadion in Erfurt statt. Unser Kreisverband hatte auch in diesem Jahr wieder einen Bus geordert, um den Eingeladenen einen entspannten Tag zu... [mehr]