Sie sind hier: Aktuelles / Archiv

Kontakt

DRK-Kreisverband Altenburger Land e.V.
Langengasse 21
04600 Altenburg

Tel.: 03447 / 3819-0
Fax: 03447 / 3819-44
Kontakt

Gefällt mir!

Werden Sie Fan und Sie erfahren als Erster von interessanten Stellenangeboten, Veranstaltungen oder Firmenaktivitäten.

Nachrichten-Archiv des DRK Kreisverband Altenburger Land e.V.

"Holzhaus" beteiligt sich am Fußballturnier

Auch in diesem Jahr wurden die Vorschulkinder am 8.02.2017 zum Fußballturnier in die Wenzelhalle Altenburg Nord eingeladen. Pünktlich 9.00 Uhr erfolgte die Begrüßung und Vorstellung der einzelnen...

Die Holzhauskinder waren sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten, dass es losgeht. Im Vorfeld hatten sie fleißig trainiert, doch leider musste die Startaufstellung krankheitsbedingt bis zum... [mehr]

Prüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen im Häuslichen Pflegedienst

Erneut schnitt unser Häuslicher Pflegedienst mit einem "Sehr gut" ab.

Unsere Kunden vergaben unserer Einrichtung ein „Sehr gut“. Der guten Zusammenarbeit mit unseren Patienten und Kunden, deren Angehörigen und dem offenen Kontakt zu unseren externen Partnern, vor allem... [mehr]

10 Jahre Kleidereck - Dank an alle alle Kunden

Seit nunmehr 10 Jahren gibt es unseren Second-Hand-Shop "Kleidereck" in der Johannisstraße.

Für diesen Tag hatten die Mitarbeiterinnen eine Modenschau vorbereitet, dazu gab es Kaffee und Kuchen. Durch das Engagement der "Models" wurde die Modenschau ein voller Erfolg und brachte... [mehr]

Oma Grete zu Besuch im Brummkreisel

Mittwochs ist es bei den Blumenkindern in der Kita "Brummkreisel" zum Ritual geworden, dass "Oma Grete" zu Besuch kommt.

Gespannt warten die Mädchen und Jungen jede Woche, was Oma Grete in ihrer großen, roten Tasche mitgebracht hat. Einmal sind es tolle Bastelideen mit Naturmaterialien, ein anderes Mal sind es Wolle... [mehr]

Seit 30 Jahren Dauerspenderin

Seit ihrem 18. Lebensjahr spendet Frau Schneider Blut.

Am 24.09.2015 tat sie dies zum 100. Mal. Sie hat eine seltene Blutgruppe und ist Blutspenderin aus Überzeugung.
Ihre Kinder eifern ihr schon nach, denn die 25 Jahre alten Zwillinge sind auch... [mehr]

Sommerfest in der Villa An der Alten Hausmühle

Am 26.06.2015 fand bei uns in Schmölln unser erstes Sommerfest statt, zu dem alle Eltern, Angehörige und Betreuer unserer Bewohner geladen waren.

Da es der Wettergott gut mit uns meinte und es ein schöner, warmer Tag war, konnte es planmäßig auf unserem Außengelände stattfinden. Es gab leckere Köstlichkeiten vom Grill, Soljanka und... [mehr]

Neues "altes" Fahrzeug für unseren Traditionsverein

Der Traditionsverein unseres Kreisverbandes verfügt seit einigiger Zeit über ein neues Traditionsfahrzeug.

Es handelt sich hierbei um einen IFA F8, Baujahr 1953. Dieses Fahrzeug lief in der DDR nur ca. 25.000-mal vom Band. Als Krankentransportwagen ist er mittlerweile das letzte Fahrzeug, das noch auf... [mehr]

Brummkreisel nimmt am 6. Juniorcup teil

Am 4. Juli 2015 war es endlich soweit. Voller Stolz trug Nils beim Einmarsch der Mannschaften in die Halle "Zum Goldenen Pflug" unser Namensschild DRK-Kita "Brummkreisel" Altenburg.

Wir waren gespannt was uns alles erwarten sollte. Wir, das waren Nils, Alina, Lena, Soley und Maja und natürlich unsere Eltern, die noch im Publikum saßen und uns lautstark zu jubelten. Die... [mehr]

Sommerfest im Seniorenpflegeheim

Nach dem erfolgreichen "Tag der offenen Tür" am Freitag feierten wir am Samstag unser traditionelles Sommerfest.

Wegen des nasskalten Wetters fand es leider nicht wie geplant auf der Terrasse und im Garten statt, sondern in den unteren Räumen des Seniorenpflegeheims „Albert Schweitzer“. Das diesjährige Motto... [mehr]

Neuer Sport- und Gymnastikraum

Seit einiger Zeit gibt es in unserem Seniorenpflegeheim einen neuen Sport- und Gymnastikraum.

Er wird sehr gut von unseren Bewohnern angenommen.
Viele von Ihnen probieren hier ihre sportlichen Fähigkeiten aus. [mehr]