Sie sind hier: Aktuelles » Wintermarkt im Pflegeheim

DRK-Kreisverband Altenburger Land e.V.

Gefällt mir!

Werden Sie Fan und Sie erfahren als Erster von interessanten Stellenangeboten, Veranstaltungen oder Firmenaktivitäten.

Wintermarkt im Pflegeheim

Dass der Winter nicht nur trist und grau sein muss, bewiesen wir am 08. Februar 2019 zu unserem Wintermarkt.   Frau Naske eröffnete pünktlich 15 Uhr im Speisesaal mit einer kleinen Begrüßungsrede und informierte über die Verkaufsstände und das Programm, welches gleich im Anschluss startete.

Frau Erler, Frau Sawatzki und Frau Fernekorn vom DRK Kleidereck präsentierten mit unseren Betreuungskräften Frau Vitalis und Frau Mertens eine extravagante Modenschau.

Vom Anorak, über Mantel, Bluse, Hose und Rock, immer mit passenden Schals gekleidet, war jedes Model ein echter Hingucker. Schlicht, Elegant und Sportlich, jeder Stil war vertreten. Bei Kaffee, Kräbbelchen und Kuchen konnte man diese Modenschau wirklich genießen und anschließend die Kleidungsstücke im Foyer kaufen. Dort entdeckte man auch die anderen Verkaufsstände. Herr Göpel aus Rositz stellte seine Seifen zum Verkauf und zum Bewundern, da jede einzelne ein echtes Schmuckstück war und man sich bei den guten Düften gar nicht entscheiden konnte. Holz- und Keramikarbeiten, sowie Kerzen in den verschiedensten Formen und Farben bot die Lebenshilfe Altenburg. Kulinarisch ging es am Verkaufsstand der Altenburger Senffabrik zu und weitere Gaumenfreuden entdeckte man am Stand des Obstgutes Geier. Der Eierlikör, die Marmelade, der Honig und deren Saft waren ein echter Verkaufsschlager. Doch auch unsere Bastelarbeiten fanden wieder guten Zuspruch und Bewohner, Angehörig, Gäste und sogar unsere Kollegen erfreuten sich an den kreativen Winter- und Frühlingsgrüßen. Nach dem alles wieder in Sack und Tüten war, blickten wir auf einen schönen Nachmittag mit positiven Eindrücken und vielen Besonderheiten zurück. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Händen, wie dem Hausmeister Herr Rüger für seine Grillkünste, dem RWS Catering Team für die Gaumenfreuden, allen Betreuungskräften für die gute Versorgung und Unterstützung, sowie den einzelnen Unternehmen für die gute Kooperation.

19. Februar 2019 07:00 Uhr. Alter: 96 Tage