Sie sind hier: Aktuelles » Hilfe von der Bundeswehr

DRK-Kreisverband Altenburger Land e.V.

Gefällt mir!

Werden Sie Fan und Sie erfahren als Erster von interessanten Stellenangeboten, Veranstaltungen oder Firmenaktivitäten.

Hilfe von der Bundeswehr

Durch die „Corona Krise“ war in unserem „Albert Schweitzer“ Heim eine kritische Situation entstanden. Nicht nur die Bewohner waren erkrankt, sondern auch Pflegekräfte und Betreuer.

Die verbliebenen Mitarbeiter waren bis an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gefordert. Doch es kam Hilfe. Die Bundeswehr schickte uns 4 Soldaten und eine Soldatin zur Unterstützung. Mit Elan gingen sie daran, die ihnen übertragenen Aufgaben, zu erfüllen. Mit freundlichem Lächeln wurden die Mahlzeiten ausgegeben, die Betten tagsüber gemacht und andere Hilfsarbeiten ausgeführt. Unsere Bewohner, die im Rollstuhl sitzen, wurden an die frische Luft befördert und so wurde das schöne Wetter und der Garten unermüdlich für Spazierfahrten genutzt. Immer wurde alles freundlich und hilfsbereit erledigt. Wir waren dabei erstaunt, wie einfühlsam die Helfer mit der älteren Generation umgehen. Wir sagen „Danke“ für die Hilfe, die uns gezeigt hat, dass wir nicht allein sind und allein gelassen werden. Wir wünschen den Helfern von der Bundeswehr alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sie auch künftig humanitäre Einsätze in Frieden leisten können. Nochmals Danke. Sabine Mähler Bewohnerin des Wohnbereiches 6

22. Dezember 2020 15:36 Uhr. Alter: 27 Tage