Sie sind hier: Aktuelles » Zu Tränen gerührt...

DRK-Kreisverband Altenburger Land e.V.

Gefällt mir!

Werden Sie Fan und Sie erfahren als Erster von interessanten Stellenangeboten, Veranstaltungen oder Firmenaktivitäten.

Zu Tränen gerührt...

...…anders können wir unserer Freude keinen Ausdruck verleihen.

Die Bitte, unseren Bewohnern den „Glanz der Weihnacht“ in Zeiten der Quarantäne in ihre Zimmer zu bringen, hatte eine ungeahnte Resonanz. Vom Kindergarten bis hin zu einzelnen Seniorinnen und Privatpersonen, erhielten wir die schönsten Sachspenden für unsere pflegebedürftigen Bewohner.

Uns gelang es, jedes einzelne der 114 Zimmer zu schmücken und ein freudiges Lächeln, ja sogar Freudentränen, in die traurigen Gesichter zu zaubern. Und nicht nur in die unserer Senioren, nein, auch unser Personal war tief berührt von der großen Anteilnahme in unserer „Notsituation“. So überraschten uns die Kinder der Wilhelm Busch Schule mit weihnachtlichem Gesang vor dem Haus, das RWS Catering Team grillte für uns frische Bratwürste und in der kommenden Woche heißt es: Glühwein und Plätzchen im Zimmer. Des Weiteren hielten uns Schulen und Privatpersonen mit lieben Grußkarten bei Laune und brachten mit Ihren Gesten und geschriebenen Worten Weihnacht in die Herzen unserer Bewohner. Es ist unbeschreiblich wie hilfsbereit unser Umfeld, ja irgendwie ganz Altenburg ist und uns in jeder Hinsicht unterstützt. Auch wenn wir noch immer positiv getestete Bewohner und Mitarbeiter haben, wir lassen uns nicht unterkriegen, halten fest zusammen und probieren jeden Tag ein Highlight zu schaffen und neue Kraft zu tanken. Nochmals ein ganz herzliches und großes Dankeschön an alle Initiatoren, fleißigen Bastler, kreativen Köpfe, großzügigen Hände und warmherzigen Menschen, die uns mit Gestecken, Häkel- , Strick-, Papier- und Tonarbeiten so überraschten, einen festlichen Glanz in unser Haus brachten und unseren Senioren eine ganz besondere Vorweihnachtszeit bescherten.

22. Dezember 2020 15:10 Uhr. Alter: 111 Tage