Sie sind hier: Aktuelles » Gemeinsam gegen das Corona Virus! Möchtest Du helfen? Registriere Dich beim DRK-Team Thüringen.

DRK-Kreisverband Altenburger Land e.V.

Gefällt mir!

Werden Sie Fan und Sie erfahren als Erster von interessanten Stellenangeboten, Veranstaltungen oder Firmenaktivitäten.

Was ist das DRK-Team Thüringen? Das sind Menschen die anpacken wollen, wenn Hilfe gebraucht wird, ohne dass sie direkt als Mitglied dem DRK angehören.

Viele Thüringerinnen und Thüringer zeigen bereits jetzt beim DRK-Team Thüringen ihre Solidarität mit hilfebedürftigen Menschen im Katastrophenfall. Aufgrund der Corona-Virus-Pandemie rechnen die Behörden mit einer zunehmenden Infektionsausbreitung in der Bevölkerung. Neben der Gefahr für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger kann diese Situation auch zu Problemen in der Versorgung führen. Es ist derzeit nicht auszuschließen, dass in Bälde jede helfende Hand gebraucht wird. Mitmachen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist, ein Handy und eine E-Mailadresse besitzt. Natürlich sind auch andere Hilfsangebote vorstellbar.
Wir würden uns freuen euer Interesse geweckt zu haben.
Informieren und registrieren geht schnell und einfach unter: www.team-thueringen.info Ansprechpartner im DRK Kreisverband Altenburger Land e.V. Herr M. Fleck, Tel.: 03447/381916, E-Mail: m.fleck@drk-altenburg.de

25. März 2020 15:34 Uhr. Alter: 186 Tage