Sie sind hier: Angebote / Blutspende

Gabriele von Metzsch

Wir freuen uns auf Sie

Millionen Bundesbürger spenden jedes Jahr freiwillig und unentgeltlich – zum Teil mehrfach – Blut beim DRK. Sie sind das wichtigste Glied in der Kette zur Blutversorgung.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus der Ortsgemeinschaft Altenburg, der Rotkreuzgemeinschaft Lucka und Lohma  leisten eine wichtige Arbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung der örtlichen Blutspendetermine. Unterstützt wird die Arbeit des Blutspendedienstes und unseres DRK-Kreisverbandes durch die Bereitstellung von Räumlichkeiten und Organisationshilfen durch Betriebe, Schulen, Verwaltung sowie kostenlose Spendenaufrufe in den Medien.

Terminreservierungssystem

Seit einigen Monaten gibt es das Terminreservierungssystem. Das System wird inzwischen bundesweit bei allen DRK-Blutspendediensten flächendeckend eingesetzt.

Probieren Sie es aus und melden sich beim Terminreservierungssystem an.

Ein ganz herzliches Dankeschön....

...an alle Spender, die wir im vergangenen Jahr empfangen durften. Wie waren überwältigt von der Spendenbereitschaft.

Und auch im neuen Jahr hatten wir schon 2 Spendentermine, der 02.01. im Seniorenpflegeheim und der 04.01.2023 in unserer Geschäftsstelle, bei denen insgesamt fast 100 Spender kamen.

Unter den 64 Spendern in unserer Geschäftsstelle wurden 4 Amazon-Gutscheine ausgelost.

Wir freuen uns auf Sie, nochmals vielen Dank und bis bald auf einem der nächsten Termine.