Sie sind hier: Angebote / Blutspende

Gabriele von Metzsch

Wir freuen uns auf Sie

Millionen Bundesbürger spenden jedes Jahr freiwillig und unentgeltlich – zum Teil mehrfach – Blut beim DRK. Sie sind das wichtigste Glied in der Kette zur Blutversorgung.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus der Ortsgemeinschaft Altenburg, der Rotkreuzgemeinschaft Lucka und Lohma  leisten eine wichtige Arbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung der örtlichen Blutspendetermine. Unterstützt wird die Arbeit des Blutspendedienstes und unseres DRK-Kreisverbandes durch die Bereitstellung von Räumlichkeiten und Organisationshilfen durch Betriebe, Schulen, Verwaltung sowie kostenlose Spendenaufrufe in den Medien.

Terminreservierungssystem

Seit 14.02.2022 gibt es das Terminreservierungssystem. Das System wird inzwischen bundesweit bei allen DRK-Blutspendediensten flächendeckend eingesetzt.

Probieren Sie es aus und melden sich beim Terminreservierungssystem an.

Ein ganz herzliches Dankeschön....

...an alle Blutspender, die im vergangenen Jahr den Weg in eines unserer Blutspendelokale geschafft haben. Wie waren überwältigt von der Spendenbereitschaft.

In diesem Jahr gibt es für alle Blutspenderinnen und Blutspender eine große Sammelaktion, mit der wir uns für besonders großartiges Engagement bedanken wollen: Spende im Zeitraum vom 01.01. bis 30.09.2022 drei Mal Blut, bestätige deine Teilnahme in einem Formular des Blutspendedienstes NSTOB und  erhalte als Dankeschön das MUTSPENDER-BADETUCH nach Hause. Das Teilnahmeformular ist von Mai bis Mitte Oktober freigeschaltet.

Wir freuen uns auf Sie, nochmals vielen Dank und bis bald auf einem der nächsten Termine.