Sie sind hier: Angebote / Blutspende

Gabriele von Metzsch

Blutspende

Millionen Bundesbürger spenden jedes Jahr freiwillig und unentgeltlich – zum Teil mehrfach – Blut beim DRK. Sie sind das wichtigste Glied in der Kette zur Blutversorgung.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus der Ortsgemeinschaft Altenburg, der Rotkreuzgemeinschaft Lucka und Lohma  leisten eine wichtige Arbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung der örtlichen Blutspendetermine. Unterstützt wird die Arbeit des Blutspendedienstes und unseres DRK-Kreisverbandes durch die Bereitstellung von Räumlichkeiten und Organisationshilfen durch Betriebe, Schulen, Verwaltung sowie kostenlose Spendenaufrufe in den Medien.

Ein ganz herzliches Dankeschön....

...an alle Blutspender, die im Moment auf bestimmte Spenderlokale wie das Blutspendemobil bei McDonald`s verzichten müssen. Es soll aber kein Termin ausfallen, weil das Blut dringend benötigt wird.
Deshalb fanden viele Termine in unserer Geschäftsstelle statt. Auch im Seniorenpflegeheim oder der Reichenbachschule ist eine Blutspende wieder möglich.
Wir freuen uns auf Sie, nochmals vielen Dank und bis bald auf einem der nächsten Termine.