Sie sind hier: Angebote / Blutspende / Veranstaltungen

Ansprechpartner

Gabriele von Metzsch

Gabriele von Metzsch

Langengasse 21
04600 Altenburg

Tel.: 03447 3819-13

Kontakt

Veranstaltungen

2. Blutspender-Ehrungsgala in Erfurt

Der Einladung des Blutspendedienstes NSTOB zur Thüringer Blutspender- Ehrungsgala folgten im Jahr 2016 wieder zahlreiche Jubiläumsspender und ehrenamtliche Betreuer der Blutspendetermine. Die Gala fand am 28.Oktober im Steigerwaldstadion in Erfurt statt. Unser Kreisverband hatte für diese Veranstaltung wieder einen Bus geordert, um den Eingeladenen einen entspannten Tag zu ermöglichen. Weitere Impressionen der Gala finden Sie auf den Seiten des NSTOB.

Blutspendedankeschönveranstaltung 2015

200 Spenderinnen und Spender, die in den letzten Jahren eine Jubiläumsspende abgaben oder besonders viele Spenden in einem bestimmten Zeitraum abgaben aber auch Erstspender, die dem Blutspendedienst NSTOB treu geblieben sind, waren zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Herr Ulf Müller, Vorstandsvorsitzender unseres Kreisverbandes,  hielt eine kurze Begrüßungsrede und Herr Klaus Feldmann, Abteilungsleiter beim Blutspendedienst NSTOB erläuterte kurz, was mit dem Blut nach der Abnahme geschieht. Er verpackte dies in einem kleinen Quiz, bei dem es auch etwas zu gewinnen gab.
Nach der Stärkung am reichlichen Bufett spielten die 1. Vollmershainer Schalmeien in 2 Durchgängen auf und brachten den Saal zum Toben.
Vielen Dank allen Akteuren und natürlich vielen Dank allen Blutspendern.

Eingeladen war auch Frau Erika Lesch, die vor 50 Jahren den Blutspendedienst in der Rotkreuzgemeinschaft Lohma aufbaute.
Heute ist sie 92 Jahre jung und immer noch mit der Ortsgemeinschaft Lohma und der Blutspende eng verbunden.
Herr Ulf Müller, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbandes Altenburger Land e.V. bedankte sich bei Frau Lesch und überreichte ihr einen Blumenstrauss.

Blutspende-Dankeschönveranstaltung 2015
Blutspende-Dankeschönveranstaltung 2015
Blutspende-Dankeschönveranstaltung 2015
Blutspende-Dankeschönveranstaltung 2015
Blutspende-Dankeschönveranstaltung 2015
Blutspende-Dankeschönveranstaltung 2015
Blutspende-Dankeschönveranstaltung 2015
Blutspende-Dankeschönveranstaltung 2015
Blutspende-Dankeschönveranstaltung 2015
Blutspende-Dankeschönveranstaltung 2015

Blutspenderehrungsveranstaltung am 28.05.2013

Blutspenderehrungsveranstaltung

Nun schon zum achten Mal fand am 28.05.2013 eine Blutspenderehrungsveranstaltung in den Räumlichkeiten des Seniorentreff statt.
42 Spender wurden geehrt, u.a. Herr Keller für die 130., Herr Dähn für die 120., Herr Birnstock für die 115. und Herr Weiß und Herr Drawert für die 110. Blutspende.
Nach einem kleinen Kulturprogramm wurde das mediterrane Buffet eröffnet.

Blutspenderehrungsveranstaltung am 09.05.2012

Es ist in den letzten Jahren zur Tradition geworden, Blutspendern für ihr Engagement mit einer Ehrungsveranstaltung zu danken.
Ausgewählte Jubiläumsspender des Jahres 2011 waren am 09.05.2012 dafür eingeladen worden.

Die offizielle Auszeichnung wurde durch den Vorstandsvorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Altenburger Land e.V. Herrn Ulf Müller, die Präsidentin Frau Heike Müller und das Vorstandsmitglied Frau Jaqueline Taubert vorgenommen.
Herr Nico Feldmann, Gebietsleiter beim Blutspendedienst in Thüringen, informierte über die Notwendigkeit und bedankte sich bei den Spendern für ihre unentgeltliche Spende.
Für das leibliche Wohl wurde mit einem Bufett und Getränken gesorgt und im Anschluss gab es noch viel zu lachen mit der Humoristin Frau Fengler.

Blutspenderehrungsveranstaltung am 04.05.2011

Am 04.05.2011 hatte der DRK-Kreisverband Altenburger Land e. V. wiederholt regelmäßige Blutspender aus dem Landkreis eingeladen, um ihnen  "Danke" zu sagen.

Nach der offiziellen Auszeichnung, die durch den Vorstandsvorsitzenden Herrn Ulf Müller, die Präsidentin Frau Heike Müller und den Abteilungsleiter Blutspendewerbung beim Blutspendedienst Herrn Nico Feldmann vorgenommen wurde, hatten alle viel Spaß mit der Humoristin Josefine Lemke.

Für das leibliche Wohl wurde mit einem Bufett und Getränken gesorgt.