Sandy Schlehahn

Sandy Schlehahn

Leiterin KITA "Brummkreisel"

Langengasse 15
04600 Altenburg

Tel.: 03447 315764
Fax: 03447 499010
Kontakt

Aktuelles

Eltern und Kinder wollen Höhepunkte im Rahmen des Kindergartenalltags erleben.
Sie werden in die Vorbereitung und Durchführung von Festen und Feiern einbezogen, dadurch vertiefen sich die Beziehungen zu den Eltern und dem Umfeld des Kindergartens und die sozialen Kontakte der Kinder werden gestärkt.

Unser Jahr 2021

Fasching in Coronazeiten

Am 16.02.2021 war es wieder soweit. Die Faschingszeit war angebrochen. Allerdings konnten, wegen des Lockdowns  nur wenige Kinder im Kindergarten feiern.
Trotzdem ließen wir uns  den Spaß nicht nehmen. Wir begannen den Tag mit einem leckeren Frühstück. Natürlich gruppenintern wie bei allen Aktivitäten wegen der geltenden Hygienemaßnahmen.
Danach gab es viel Tanz und tolle Spiele, die den Kindern jede Menge Spaß bereiteten.
Als Nascherei für zwischendurch gab es diesmal leckeres Obst, was die Kinder an einem Schokoladenbrunnen verfeinern konnten.
Den Kindern, die nicht mit uns feiern konnten, haben  wir im Vorfeld eine „Fasching to go“ Tüte zukommen lassen, mit kleinen Bastelideen und Überraschungen.

Wer hat den schönsten Tannenbaum

Im Dezember 2020 hat der Cube Store Altenburg sechs Kindergärten dazu aufgerufen, einen Tannenbaum in Ihrem Laden zu schmücken. Auch die Kinder vom Brummkreisel machten sich auf und schmückten ihren Baum mit allerlei gebastelten Weihnachtselementen.
Im Internet konnte man dann für den schönsten Baum abstimmen.
Am 15.01.2021 gab es dann die Auswertung und unser Kindergarten landete tatsächlich auf dem ersten Platz.
Als Preis bekamen wir drei neue Fahrzeuge für die Kinder des Kindergartens, welche feierlich übergeben wurden.
Wir möchten uns recht herzlich beim Cube Store Altenburg und bei allen, die für unseren Baum abgestimmt haben, bedanken.