Sie sind hier: Angebote / Pflege / Essen auf Rädern

Speise- und Kuchenplan

01.10. - 28.10.2018

Gefällt mir!

Werden Sie Fan und Sie erfahren als Erster von interessanten Stellenangeboten, Veranstaltungen oder Firmenaktivitäten.

Essen auf Rädern - Der Menüservice für das Altenburger Land

• täglich frisch gekochte Hausmannskost
  • Wahl zwischen 2 Hauptgerichten mit Dessert
  • Lieferung täglich, auch an den Wochenenden und Feiertagen oder individuell nach Ihren Bedürfnissen
  • Lieferung nach Hause im gesamten Landkreis
  • heute bestellt - morgen geliefert - 365 Tage im Jahr
  • Kuchenlieferung am Wochenende möglich
  • Essenlieferung in Porzellanschalen in einer Warmhaltebox
  • schnelle und unbürokratische Anmeldung per Telefon oder hier unter Kontakt möglich
Frisch auf den Tisch...
...der Menüservice "Essen auf Rädern" kommt zu Ihnen nach Hause.

Was ist "Essen auf Rädern"?

Der DRK-Kreisverband versorgt täglich über 500 Menschen mit dem Menü-Bringedienst, besser bekannt als Essen auf Rädern.

Die Beschäftigten in unserer Küche  im Seniorenpflegeheim "Albert Schweitzer" und unsere Fahrer kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Die schmackhaften Mahlzeiten werden im gesamten Altenburger Land ausgefahren.

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann, gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfebedürftigen.

Die Kosten pro Mahlzeiten belaufen sich auf 5,05 Euro für jedes Menü mit Dessert. Dafür kaufen wir für Sie ein, kochen und bringen es zu Ihnen nach Hause.

Unseren leckeren Wochenendkuchen bieten wir Ihnen zusätzlich für 1,20 €/Stück an.

Große Auswahl und Flexibilität

Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne. Schauen Sie doch einfach einmal auf unseren Speiseplan und überzeugen Sie sich selbst.

Bestellen Sie Ihre Menüs nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Änderungen Ihrer Bestellung sind jederzeit möglich.

Umweltfreundlichkeit

Porzellanteller mit Warmhaltebox

Unser „Essen auf Rädern“ wird Ihnen in Porzellanmenüschalen geliefert. Sie können gleich daraus essen und müssen es nicht erst auf Ihrem Geschirr anrichten. Die Menüschalen werden nur kurz ausgespült und am nächsten Tag dem Mahlzeitendienst wieder mitgegeben. Durch die Wiederverwendung der Behälter, die in der Küche nochmals maschinell gereinigt werden, wird die Umwelt im Vergleich zu Einwegverpackungen erheblich entlastet und bei Ihnen fällt weniger Müll an.

Unser System bietet den täglichen Genuss eines guten Mittagessens und leistet einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt.