Sie sind hier: Angebote / Seniorenarbeit / Betreute Seniorenreisen / Mehrtagesfahrten 2019

Gabriele von Metzsch

Programm für 2019 zum Download.

Mehrtagesfahrten 2019 (ist noch in Bearbeitung)

Bitte beachten Sie, dass bei allen Fahrten Ihre Rollstühle, Rollatoren, Stöcke und sonstige Hilfsmittel mitgenommen werden können und dass Sie von erfahrerenen Betreuern begleitet werden.

An vielen Zielen ist auch eine Feriendialyse möglich. Falls Sie einen erhöhten Betreuungsbedarf benötigen, vermitteln wir Ihnen auf Wunsch eine Einzelbetreuung, die sich ausschließlich um Sie kümmert oder beauftragen vor Ort einen Pflegedienst, der ins Hotel kommt.

02.06. - 07.06.2019 Bischofsgrün im Fichtelgebirge

Das Hotel "Kaiseralm" im Bischofsgrün

Schon einige Male haben wir im Hotel "Kaiseralm" wundervolle Tage verbracht.
Diese Reise soll wieder eine ganz individuelle Fahrt werden. Mit dem Linienbus, der direkt vor dem Hotel hält, wollen wir die Gegend erkunden und nach Bayreuth, an den Fichtelsee oder zum Ochsenkopf fahren. Bei der Rückkehr können wir uns in dem weitläufig gestalteten Hotel und Garten erholen und alle Einrichtungen wie Hallenbad und Sauna kostenlos nutzen.
Die Anreise erfolgt mit Kleinbussen oder einem größeren Bus, ganz individuell und je nachdem, wie viele Reiseteilnehmer diese Fahrt mit uns antreten möchten.

Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:

• 5 Übernachtungen in Zimmern mit Bad (Doppelzimmer) oder Dusche (Einzelzimmer), WC, Minibar, Telefon und TV mit Satellitenempfang
  • von allen Zimmern Panoramablick auf Bischofsgrün und den Ochsenkopf
  • 5 x Teilnahme am reichhaltigen Frühstücksbuffet
  • 5 x Abendessen (jeweils 3 Hauptgänge zur Wahl / am Anreisetag einheitlich)
  • Begrüßung mit einem Kaiseralm-Cocktail
  • kostenlose Nutzung von Schwimmbad, Sauna und Tischtennisraum
  • örtliche Kurtaxe
  • Filmvorführung über das Fichtelgebirge

Reisepreis: 459,00 €

14.07. - 20.07.2019 Erholung in Mittelfranken

Diese Reise führt Sie entlang schöner Seen und durch blühende Parklandschaften in der Region Mittelfranken. Sind Sie zu Gast bei Baronin & Baron Süsskind im Schloßpark Dennenlohe. Die bayerische Landesgartenschau in Wassertrüdingen lädt Sie zum Verweilen und Genießen ein. Der Barockgarten beim Schloß Ansbach und das Nördlinger Ries, ein riesiger Meteoritenkrater, sind die weiteren Ziele dieser traumhaften Sommerreise. Am Abreisetag genießen Sie noch eine Schifffahrt auf dem Großen Brombachsee im einzigartigen Trimaran.

• Busfahrt inklusive Bordservice im Reisebus mit Klimaanlage und WC
  • 6x Übernachtung mit Halbpension im Hotel „Die Ente von Wassertrüdingen“
  • Eintritt in den Barockgarten Ansbach
  • Eintritt ins Schloss Dannenlohe
  • Eintritt in die Landesgartenschau Wassertrüdingen
  • Schifffahrt auf dem Brombachsee

Preis pro Person im Doppelzimmer:  949,00 €

01.09. - 08.09.2019 Sommerurlaub an der Alpenstraße

In einer der beliebtesten Urlaubsregionen bieten wir Ihnen erholsame Tage. Unser Hotel ist ideal gelegen für Ausflüge in die Region Inntal, Wilder Kaiser sowie dem Berchtesgadener Land und dem Chiemgau. Viele Ziele in der atemberaubenden Bergwelt sind so mit kurzer Anfahrt erreichbar. Entsprechend der Witterung werden natürlich auch seniorengerechte Bergbahn-fahrten ermöglicht, damit sie in den Genuss herrlicher Bergpanoramen kommen. Das Hotel „Wilder Kaiser“ verfügt über komfortable, gemütliche, ruhig gelegene Zimmer. Diese sind mit Dusche/WC, Balkon oder Terrasse, Sat-TV, Fön, Radiowecker und Direktwahltelefon ausgestattet. Die Benutzung von Erlebnishallenbad (30°C), Sauna, Fitnessraum und Dampfbad ist für Sie als Hotelgast inklusive.

• Busfahrt inklusive Bordservice im Reisebus mit Klimaanlage und WC
  • Begrüßungscocktail und Kennenlernfahrt auf das Sudelfeld/Tazelwurm
  • 7 x HP im 4* Hotel „Wilder Kaiser“ in Oberaudorf
  • Bayrischer Abend mit Live-Musik und Auftritt des Trachtenvereins
  • Kaiserschmarrn- und Weißwurstessen
  • alle Ausflüge zu o.g. Zielen
  • kostenfreie Benutzung des Hallenbads mit Sauna

Preis pro Person im Doppelzimmer: 949,00 €

22.09. - 28.09.2019 Rheinkreuzfahrt "Holland und Belgien"

Die MS "Alemannia"
Ihr Zuhause für eine Woche

Nach dem großem Zuspruch an einer  Flusskreuzfahrt in den vergangenen 9 Jahren, haben wir uns in diesem Jahr entschieden, wieder das gemütliche Schiff "Alemannia" zu buchen

Diesmal wird die Fahrtstrecke sein:

Köln - Amsterdam - Rotterdam - Antwerpen - Nijmegen - Köln

Ihr Schiff
Einladend und freundlich ist das Ambiente auf den vier Decks der DCS Alemannia. Auf dem umlaufenden Promenadendeck befindet sich das Restaurant sowie die Panoramalounge mit Bar. Ein Treppenlift verbindet das Oberdeck mit dem Promenadendeck. Das Sonnendeck bietet ausreichend Sitzgelegenheiten und Liegestühle zum Relaxen sowie einen beheizten Pool. Eine tolle Aussicht, auch bei schlechtem Wetter, können Sie auf dem Achterndeck genießen.

Ihr Restaurant und Bordleben
Genießen Sie an Bord der DCS Alemannia eine vielfältige Küche mit köstlichen Spezialitäten in gemütlicher Atmosphäre. Die Crew und die Kreuzfahrtleitung laden Sie zu verschiedenen Themenabenden sowie Musikprogrammen ein. Im Restaurant und in der Lounge mit Bar haben Sie durch die großen Panoramafenster einen traumhaften Ausblick. Auf dem Oberdeck befindet sich die Rezeption, der Bordshop sowie eine Leseecke mit Büchern, Brett- und Kartenspielen

Ihre Kabine
Die komfortablen und wohnlichen Kabinen (12 m²) haben zwei untere Betten. Die Suiten (24 m²) sind mit zwei nebeneinander stehende Betten und Minibar ausgestattet. Alle Kabinen verfügen über Dusche und WC, TV, zentral gesteuerter Lüftung, Telefon und Föhn. Auf dem Oberdeck haben alle Kabinen große, kippbare Panoramafenster. Auf dem Hauptdeck sind die zwei kleineren Fenster nicht zu öffnen.

• Kreuzfahrt mit der DCS Alemannia
  • Übernachtung in Kabinen der gebuchten Kategorie
  • Vollpension bestehend aus Frühstücksbuffet, Mittagessen, Abendessen
  • Nachmittagstee/Kaffee/Kuchen im Wechsel mit Mitternachtssnack
  • herzhafte Suppe bei der Einschiffung
  • Welcomecocktail und Welcomedinner
  • Begrüßung durch den Kapitän und seine Crew
  • Backvorführung live an Bord
  • Galadinner am Abend mit Eisparade à la DCS Alemannia
  • Veranstaltungen und Bordprogramm z.B. Piratenabend, Crewshow, Quiz
  • täglich Live-Musik in der Panoramabar
  • DCS-Kreuzfahrtleitung
  • Kofferservice ab/bis Anleger
  • Betreuung durch erfahrene Helfer unseres DRK-Kreisverbandes

Alle Ausflüge werden zu moderaten Preisen angeboten und der Betreuer von unserer Gruppe ist bei jedem Ausflug dabei.

Preis pro Person in der Doppelkabine: ab 949,00 €

17.10. - 27.10.2019 Mallorca - Colonia San Jordi - Hotel "Romantica"

Colónia de Sant Jordi ist ein ehemaliger Fischerort und gehört zur Gemeinde Ses Salines, die in der südöstlichen Ecke Mallorcas zwischen Santanyí und Campos liegt und ihren Namen den jahrtausend alten Salinen verdankt, die schon von den Römern genutzt wurden. Direkt an der Hafenpromenade laden zahlreiche Restaurants und Cafes zum Verweilen bei einheimischen Speisen und ganz besonders zu fangfrischen Fischgerichten ein. Der persönliche Service und die familiäre Atmosphäre des beliebten 3-Sterne-Hotels machen Ihren Aufenthalt zu einem besonderen Urlaubserlebnis. Entspannung pur finden Sie auf der Holzsonnenterrasse auf dem Felsplateau direkt am Meer. Spektakuläre Aussicht auf das Meer, gute Küche und abwechslungsreiche Unterhaltung werden Ihren Urlaub unvergesslich machen.

• Direktflug inkl. Steuern und Gebühren nach Palma de Mallorca und zurück
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück
  • VIA-Reiseleitung und VIA-Service am Flughafen und im Hotel
  • Willkommensveranstaltung - Notfallbetreuung vor Ort