Sie sind hier: Über uns / Präsidium

Wahl des neuen Präsidiums

Am 26.04.2017 fand die jährliche Kreisversammlung statt. Inhalt dieser Veranstaltung war neben der Rechenschaftslegung des Präsidiums gegenüber den Delegierten der Kreisversammlung, die Neuwahl des Präsidiums für die kommenden vier Jahre. Unsere langjährige Präsidentin Frau Heike Müller stellte ihr Amt zur Verfügung, sie will Jüngeren den Vortritt lassen und zieht sich in ihr Privatleben zurück. Die Delegierten wählten in der Veranstaltung die neuen und alten Mitglieder des Präsidiums. In der konstituierenden Sitzung des Präsidiums übergaben sie Herrn Peter Uhlmann das Vertrauen als neuen Präsidenten des DRK-Kreisverbandes. Er ist selbst ein langjähriges Mitglied des Präsidiums und gleichzeitig Vorsitzender der Ortsgemeinschaft Wasserwacht Gößnitz. Weiterhin wurden in das Präsidium Herr Steffen Psurek, Frau Martina Müller, Herr Torsten Weiß, Herr Manfred Seibt und Herr Klaus-Peter Schilder (nicht im Bild) gewählt. Gesetztes Mitglied als Kreisleiter der Wasserwacht ist Herr Silvio Kossok (vorn rechts).