© AdobeStock

Betreutes Wohnen in Schmölln - Sommeritzer Straße 41

In einer ruhigen Wohnlage der Stadt Schmölln ist aus einer alten Fabrik im Jahr 2018 eine schmucke Wohnanlage für Betreutes Wohnen entstanden. Direkt gegenüber des Hauses finden Sie eine Bushaltestelle, die Sie schnell mit der Innenstadt und anderen Zielen in Schmölln verbindet. Die insgesamt 38 Wohnungen in unterschiedlichen Größen, bestehen aus einem Wohnraum, einem Schlafraum, einem Flur und einem Bad.

Ansprechpartner

Gabriele von Metzsch

Tel: 03447 3819-13
g.metzsch(at)drk-altenburg(dot)de

Langengasse 21
04600 Altenburg

© DRK KV Altenburger Land e.V.

Der großzügige Gemeinschaftsraum steht Ihnen sowohl für das gemeinsame Beisammensein als auch für die private Nutzung zur Verfügung. Mitten im Grünen entstand im Jahr 2021 eine gemütliche Plauderecke für ein munteres Schwätzchen mit dem Nachbarn oder Freunden und Bekannten. Ein Café im Gebäude bietet süße Leckereien und ein Markt in direkter Nachbarschaft sorgt für die Getränke.

Galerie: Betreutes Wohnen - Sommeritzer Str. 41, Schmölln

Haben wir Ihr Interesse geweckt, oder haben Sie noch Fragen? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Sie selbst, oder einer Ihren Angehörigen benötigt Hilfe und Unterstützung. Alters- oder krankheitsbedingt können plötzlich Fragen auftauchen, bei deren Beantwortung wir Ihnen helfen können. Unser Pflegeberater findet mit Ihnen eine passgenaue Lösung.

Barrierefreies Wohnen? Betreutes Wohnen? Pflegeheim? Wir beraten Sie gern und helfen Ihnen bei der Findung der besten Lösung für Sie.