sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Michael Fleck

m.fleck@drk-altenburg.de

Ob Konzert, Fußballspiel oder Dorf- und Stadtfeste – wo viele Menschen zusammenkommen gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob sich ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des DRK Kreisverbandes Altenburger Land e.V. leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

In unserem Kreisverband engagieren sich derzeit ca. 20 Helferinnen und Helfer im Sanitätsdienst. Wir freuen uns jederzeit über weiteren ehrenamtlichen Zuwachs.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, oder haben Sie noch Fragen? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.