Mario_Andreya__DRK_Header.jpg Foto: DRK / Mario Andreya

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Du bist zwischen 6 und 27 Jahre, hilfst anderen gern und möchtest Deine Freizeit mit Gleichgesinnten verbringen? Dann bist Du genau richtig bei uns!

DRK/ M. Trettin

Ein wichtiger Bestandteil der regelmäßigen Treffen des JRK ist die Erste Hilfe. Dabei werden Kinder spielerisch an Notfallsituationen herangeführt und gezeigt, wie man auch als Kind Hilfe leisten kann.

Auch in unserem Schulsanitätsdienst bist Du gefragt, wenn einer deiner Mitschüler Hilfe benötigt.

Jugendliche werden als Einsatzhelfer ausgebildet und können nach abgeschlossener Ausbildung ihr Können bei der Betreuung von vielen Veranstaltungen, wie z.B. Stadtfeste, Rockkonzerte oder Sportevents, beweisen.

Aber auch über 1000 andere Themen, die euch brennend interessieren, könnt ihr euch in unserer Jugendrotkreuz-Gemeinschaft miteinander austauschen.

Helfen ist toll!

Es macht Dich sicherlich stolz, wenn Du anderen helfen kannst. Wichtig für Deine Eltern ist – die Mitgliedschaft kostet nichts.

Jugendgruppenleiter sind herzlich Willkommen!

Hast Du Interesse, ehrenamtlich als Jugendgruppenleiter für Kinder und Jugendliche da zu sein? Wir bilden Dich dafür kostenfrei aus.

Haben wir Dein Interesse geweckt, oder hast Du noch Fragen? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren.