DSC02303-003_01.JPG Foto: DRK KV Altenburger Land e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Rettung und Schutz
  3. Rettungsdienst

Rettungsdienst

Unsere Rettungsdienstmitarbeiterinnen und Rettungsdienstmitarbeiter fahren täglich mit modernsten Einsatzfahrzeugen lebensrettende Einsätze. Mit vier Rettungstransportwagen (RTW), einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und drei Krankentransportwagen (KTW) versorgen wir ca. zwei Drittel des Altenburger Landes.

Nico Schlehahn
Leiter Rettungsdienst

rettungswache@drk-altenburg.de

Zwickauer Straße 62
04600 Altenburg

Unser Rettungsdienst-Team

besteht aus 53 hochmotivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Wir sind Notfallsanitäter, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter und Auszubildende. Die Mischung aus langjährigen, erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und neu ausgebildeten Kolleginnen und Kollegen sorgt für eine gute Symbiose.

Unsere kontinuierliche und umfangreiche Aus- und Fortbildung ist Grundlage dafür, dass wir immer auf der Höhe unserer Aufgaben sind.

Wir sind Ausbildungsbetrieb

In unserer Lehrrettungswache stehen regelmäßig 4 Ausbildungsplätze zum Notfallsanitäter zur Verfügung, die sehr gut angenommen werden. Unsere 2 Praxisanleiter kümmern sich um eine solide Ausbildung. Unser hochwertiges Ausbildungsequipment ist die Vorraussetzung für eine Ausbildung nach dem neuesten Stand der Technik. Wir konnten unser Team schon durch viele, bei uns ausgebildete, junge Leute bereichern.

Nähere Informationen zur Notfallsanitäterausbildung findet ihr auf den Seiten der Rettungsdienstschulen DRK Bildungswerk Meiningen und Neidel International Schools Werdau.

Unsere 3 Rettungswachen

Haben wir Ihr Interesse geweckt, oder haben Sie noch Fragen? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.